unsere Gründungsjahre

Die Geschichte von Platz im Raum ist nicht mehr ganz kurz…

Und noch immer erfüllt sie uns mit großer Freude…

Wir kamen beide aus Festengagements an mitteldeutschen Theaterhäusern. Hatten dort und anderwo als Theaterpädagoginnen gearbeitet und schoben nun jede einen Kinderwagen durch den Park, als wir uns wiederbegegneten. Schnell stellten wir fest, dass wir beide nach neuen Herausforderungen und anderen Tätigkeitsfeldern suchten… und legten so ganz zufällig den Grundstein für unseren perfekten Platz im Raum: Ein kleines Unternehmen, das sich mithilfe theatraler Mittel, schauspielerischer Trainingsübungen und interaktiver Erkenntnisse mitten hinein stürzt in den echten, wahren Alltag, der uns und unsere TeilnehmerInnen immer wieder lockt, ihn zu beobachten, zu erforschen und verändern.