Referenzen 2019

unsere Partner 2019

KOST – Kooperation Schule und Theater in Sachsen | Grundschule am Adler, Leipzig | Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig | WBS Schulen gGmbH | 56. Oberschule Leipzig | Projekt „Kinder stärken“ bei der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e.V. | Projekt „Aufwind“ des Kunst- und Kulturvereins Zella-Mehlis | Evangelisches Schulzentrum Chemnitz | VKKJ – Verbund kommunaler Kinder- und Jugendhilfe | Hort forum thomanum, Leipzig | Hort Schatzinsel, Blankenfelde, Brandenburg | Stadtverwaltung Zella-Mehlis, Fachbereich Stadtmarketing, Freizeit und Tourismus | Volkshochschule Leipzig | Kinder- und JugendKulturWerkstatt Jojo | Stadt Leipzig; Migrationsamt | Interkulturelle Wochen | tohuwabohu Meiningen: Theaterwerkstatt Schau-Spiel | Christophine Kunstschule, Meiningen | Theater Plauen-Zwickau | LKJ – Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Sachsen | AFI – Aus- und Fortbildungsinstitut des Landes Sachsen-Anhalt 

 

best of unserer Projektthemen 2019

  • pädagogischer Tag: Unterrichtsinhalte spielerisch vermitteln
  • Tagesworkshop „sprachlos viel los – die Macht der Körpersprache“
  • Projekttag Theater mit 1.-4.Klässlern in einer gemischten Gruppe
  • dreitägiger SpielleiterInnenworkshop „wundersam, fast komisch“ zu Rolle und Figurengestaltung
  • Workshopgestaltung zum Thema Grenzen und Grenzgänger für Kinder, Jugendliche und SpielleiterInnen
  • Beteiligungsprojekt „Was Jugend will“ zu Lebensgefühl und Innovationsgedanken von Jugendlichen
  • Teamschulung zu Selbstbewusstsein, Sozialkompetenz und Elternarbeit
  • Ferienangebot für Hortgruppen „(T)ollympische Winterspiele“
  • „Zusammenspiel und Zusammenhalt“ – Projekttag mit Jugendlichen einer Wohngruppe
  • Innehalten, Rück- & Ausblick nach 1/2 Jahr in Klasse 5: Theatrales zum Wir-Gefühl & Zusammenhalt
  • Projekttag „Völlig hier und weg“ zu Heimat und Neustart mit 12.Klässlern aus Zella-Mehlis, Thüringen
  • Workshop zu Handlungsmöglichkeiten für SozialarbeiterInnen bei herausforderndem Verhalten