PLATZ IM RAUM für frohe Tage…
Wir verabschieden uns in die Weihnachtspause, wünschen frohe und fröhliche Tage und sind gespannt auf ein abwechslungsreiches, inspirierendes und großartiges Jahr 2025 – mit neuen und alten Partnerschaften, frischen und bewährten Konzepten, voller Erfüllung und Herausforderung. Wir freuen uns darauf!
- Den Auftakt ins neue Arbeitsjahr begehn wir an der Hochschule für Musik und Theater: am 6.1.25 geht’s dort neu los – in den Endspurt aus dem Wintersemester.
- Am 7.1.25 sind wir erstmals wieder zu Gast an den Semper-Schulen Leipzig: An der Carl-Friedrich-Goerdeler-Oberschule gestalten wir an den Januar-Dienstagen für die Klassen 5 und 6 Projekttage zu den Themen Miteinander, Wertschätzung, Kommunikation und Konfliktlösung.
- Am 8. Januar startet der Pädagog*innen-Club am Theater der Jungen Welt ins neue Kalenderjahr und wir freuen uns auf einen spielfreudigen Abend in diesem Kreise.
- Unsere VKA-Klasse (DaZ) treffen wir am 10.1. in alter Frische neu – und feiern, dass die Schule am Adler es erneut geschafft hat, eine Zwischenfinanzierung zur Fortsetzung des Kollaborationsprojektes zu erwirken.
Fragen zu allen unseren Workshopformaten erreichen uns am besten über Tel.: 0341.58061244 oder E-Mail: kontakt@platzimraum.de – wir freuen uns auf neue und neuerliche Kontakte.
WÖCHENTLICH
- der monatliche PädagogInnen-Club am Theater der Jungen Welt wird auch in der Spielzeit 24/25 von Platz im Raum gestaltet
- mit den DaZ-SchülerInnen der Oberschule am Adler arbeiten wir im 5. Kollaborationsjahr wöchentlich zu den Themen Spracherwerb und Ausdruckskraft
- an den WBS Schulen unterrichten wir in allen Lehrjahren der ErzieherInnen-Ausbildung im Lernfeld ästhetisch-kulturelle Bildung
- im Wintersemester 24/25 geben wir an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig die Seminare „Szenisches Spiel“, „Theatrales Mischpult nach Maike Plath“ sowie „Auftritt und Status“
Jetzt Fan werden auf unseren Social Media Kanälen: folge uns auf Instagram, like uns bei Facebook und begleitet so unsere Tagesgeschäfte.